Herzlich Willkommen bei den Triathleten des Weseler TV

Seit der Gründung der Abteilung im Jahre XXXX wächst die Abteilung langsam aber stetig. Derzeit sind wir 20 bis 25 Mitglieder aller Altersklassen mit verschiedensten Ambitionen.
Seit der Saison 2019 sind wir auch im Ligabetrieb aktiv.
 

Angefangen von den Triathleten, die nur ein oder zwei Volksdistanzen pro Jahr absolvieren, über die olympische Distanz und Halbdistanz bis zum Ironman mit Teilnahme am sagenhaften Hawaii-Triathlon ist alles vertreten.

Jeder bestimmt seine Trainingsziele und Intensität selbst und kann sich dabei des Respektes Aller sicher sein.

Alle Trainingseinheiten, sowohl im Heubergbad, als auch im Auesee, Lauftreffs am Auesee oder gemeinsame Radausfahrten sind ohne Zwang und werden den Möglichkeiten der Gruppe angepasst.
 

Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es auch die geselligen Termine. Außer zur obligatorischen Jahreshauptversammlung treffen wir uns u.a. beim jährlichen Neujahrsschwimmen am 01.01. im Auesee (dieser Termin ist über die Abteilung hinaus bekannt), zum Anschwimmen der Saison im Frühjahr im Auesee (Foto) und natürlich zur Weihnachts-/Jahresabschlussfeier.
Die Vorbereitung und Umsetzung des Weseler Triathlon Wettkampfes gehört selbstredend auch zu den elementaren Terminen.