Fazit zur ersten Saison

Unsere erste Saison in der Seniorenliga ist zu Ende und wir erreichten den 15. Platz in der 19 Teams starken Gruppe.
Alle waren mit feuereifer dabei und brachten starke Zeiten ins Ziel.
Fraglich ist jedoch was spannender war, war es die Kaderzusammenstellung zu den jeweiligen Starts (Mit der Frage :  Wer ist fit und kann überhaupt starten? - Bekommen wir vier Mann zusammen?) oder waren es die Wettkämpfe selbst?
Wie dem auch sei, wir sind mit dem 15.Platz sehr zufrieden, der uns Luft nach oben bietet und werden wohl nächstes Jahr wieder antreten.
Letztendlich haben wir auch gesehen, wie wichtig es ist, einen grossen Kader zu haben.
Hier die Anzahl der Starts :
Ralf Powierski - 3, Jörg Ellwitz - 3, Thorsten Flintrop - 2, Uli Gorris - 2, Christian Henke - 2, Sven Nitsch - 2, Carsten Nowak - 1, Stefan Zenker - 0

Hier sei noch mal erwähnt, dass Daniel Pooth mit dem Bunert TriTeam HADI Wesel direkt den Aufstieg in Verbandsliga geschafft hat.

Danke an die "HADIs" für die gelungene Kooperation und uns allen viel Erfolg in der nächsten Saison.

Vierter und letzter Start in Xanten

Am 01.09.2019 ging der WTV Triathlon leicht dezimiert an den Start.
Auf Grund von Verletzungen und Urlaub mussten Sven Nitsch, Ralf Powierski und Carsten Nowak den 15. Tabellenplatz verteidigen.
Ralf bot eine gewohnt starke Leistung und kam mit 2:36:57 (inkl. Zeitstrafe) ins Ziel. Sven war trotz mangelnden Lauftrainings mit seiner Zeit von 2:38:24 zufrieden.
Carsten erreichte sein Ziel nicht Letzter zu werden in 2:53:04. - Mit einem 17. Platz in der Tageswertung konnte so der Abschlussplatz 15 gehalten werden.

Der dritte Wettkampf in Verl

Am 14.07.2019 startete ....

In der Liga aktiv ...

Seit der Saison 2019 sind wir in Kooperation mit den „Lauffreunde Hadi Wesel e.V.“ im Ligabetrieb der DTU aktiv.
Wir als Weseler TV Triathlon stellen eine Mannschaft in der Seniorenliga. In der ersten Saison sind hier Thorsten Flintrop, Ullrich Gorris, Ralf Powierski, Stefan Zenker, Christian Henke und Carsten Nowak gemeldet. Verstärkt werden wir von den HADIs Sven Nitsch und Jörg Ellwitz, die mit einem Zweitstartrecht für uns unterwegs sind.

In der Landesliga Mitte sind die Jüngeren und Ambitionierteren als bunert TriTeam HADI Wesel unterwegs. Diese werden durch unseren Daniel Pooth verstärkt.

 

Die ersten Starts in Buschhütten und Kamen (Foto : v.l. Jörg, Ralf, Thorsten, Christian) haben die Senioren sehr gut überstanden. – So kann es weiter gehen!