6. Platz beim Duathlon in Kamen

Erneut guter Auftritt des Weseler TV Triathlon in Kamen

Beim Duathlon in Kamen hat der Weseler TV Triathlon erneut eine gute Platzierung in der Seniorenliga erkämpft. Nach einem 7. Platz in Kalkar hat sich die Mannschaft mit einem 6. Platz nun erneut verbessert. Der Duathlon begannt mit einem 9 Kilometer Lauf, gefolgt von einer 42 Kilometer langen Radstrecke und einem abschließenden 5 Kilometer Lauf.
Die Einzelplatzierungen der Athleten der Seniorenliga Mannschaft:
11.Christoph Neumann, 2:13:39 Stunden
22.Christian Henke, 2:23:32 Stunden
26.Thorsten Flintrop, 2:26:46 Stunden
38.Andreas Koch, 2:38:33 Stunden
Der Veranstalter TV Kaiserau war in diesem Jahr gezwungen anstelle eines Triathlon den Duathlon zu veranstalten, da die Schwimmstrecke, das Freibad in Kamen wegen
Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Bei dieser Veranstaltung wurde auch wieder deutlich, das nach 2 Jahren Corona es für viele Vereine schwierig ist eine komplette Liga Mannschaft zusammen zu stellen. 5 Mannschaften sind dort überhaupt nicht angetreten. Das die Meisten Liga Veranstaltungen in den Sommerferien stattfinden, verschärft diese Situation noch ein wenig.
Um das zu vermeiden gibt der Weseler TV Triathlon auch Athleten aus umliegenden Vereinen die Möglichkeit in der Liga Mannschaft teilzunehmen. Das nimmt jedem Teilnehmer den Druck immer zur Verfügung zu stehen und erhält den Spaß am Triathlon Sport. So ist es auch bei Christoph Neumann, der beim TuS Xanten ansässig ist und über ein Zweitstartrecht in der Liga teilnimmt.  Eine Kooperation mit den Hadis Wesel besteht ebenso.

Erfolgreicher Start der Weseler Triathleten in der Seniorenliga beim Niederrheintriathlon

Die Triathleten des Weseler TV sind erfolgreich in der Seniorenliga gestartet. Beim Niederrhein Triathlon in der Freizeitanlage Wisseler See in Kalkar, erarbeiteten Sie sich gute Platzierungen.  Bei angenehmen Temperaturen und meist trockenem Wetter bestritten die Athleten die Mitteldistanz d. H. 2000 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen. Christian Henke erreichte in der Einzelwertung Platz 17 in 5:19:57 Stunden, Thorsten Flintrop, Platz 19 in 5:24:14 Stunden und Andreas Henke Platz 25 in 5:49:08 Stunden.
In der Seniorenliga Mannschaftswertung erreichten Sie einen tollen 7. Tabellenplatz.
 Die Veranstaltung, die Organisation und die Örtlichkeiten sind alle Top, nur ein Ereignis trübte den Tag ein wenig ein. Einige Athleten mussten auf der Radstrecke durch eine Panne aufgeben, da wohl jemand die Radstrecke mit kleinen Nägeln sabotierte. Das ist eine Sehr unsportliche Aktion. Die Weseler Triathleten waren froh, das sie dort unbeschadet durchgekommen sind.


Der nächste Ligastart ist am 10.7.22 ein Duathlon in Kamen.

NRWTV Liga Tabelle

Niederrhein Triathlon

 

Artikel RP vom 30.06.2022

Wettkampftermine der Seniorenligamannschaft des Weseler TV Triathlon

  • 26. Juni - N3T in Kalkar Wissel - Mitteldistanz
  • 10. July - Kamen - Duathlon
  • 14. August - Rheine - Kurzdistanz
  • 11. September - Ratingen- Sprintdistanz

Seniorenliga mit dem Weseler TV Triathlon 2022 wieder am Start!

Wir bereiten gerade alles dafür vor, das wir für 2022 wieder eine kpl. Seniorenliga-Mannschaft auf die Beine stellen.

Alle von uns freuen sich darauf, wieder ein halbwegs normales Sportjahr 2022 erleben zu können.

Im Augenblick gibt es noch keine Termine. Die werden vorr. anfang des Jahres bekannt gegeben.

Info´s folgen.

 

Saison 2020

Die zuvor genannten Termine und damit die Saison sind Corona bedingt abgesagt.

Die Termine für die neue Saison stehen!

In der Saison 2020 wird es folgende Ligastarts bei den Senioren geben :

10.05. Buschhütten

17.05. Hagen

15.08. Hückeswagen

13.09. Heimspiel in Wesel

Liga Abschlusstabelle 2019

Fazit zur ersten Saison

Unsere erste Saison in der Seniorenliga ist zu Ende und wir erreichten den 15. Platz in der 19 Teams starken Gruppe.
Alle waren mit feuereifer dabei und brachten starke Zeiten ins Ziel.
Fraglich ist jedoch was spannender war, war es die Kaderzusammenstellung zu den jeweiligen Starts (Mit der Frage :  Wer ist fit und kann überhaupt starten? - Bekommen wir vier Mann zusammen?) oder waren es die Wettkämpfe selbst?
Wie dem auch sei, wir sind mit dem 15.Platz sehr zufrieden, der uns Luft nach oben bietet und werden wohl nächstes Jahr wieder antreten.
Letztendlich haben wir auch gesehen, wie wichtig es ist, einen grossen Kader zu haben.
Hier die Anzahl der Starts :
Ralf Powierski - 3, Jörg Ellwitz - 3, Thorsten Flintrop - 2, Uli Gorris - 2, Christian Henke - 2, Sven Nitsch - 2, Carsten Nowak - 1, Stefan Zenker - 0

Hier sei noch mal erwähnt, dass Daniel Pooth mit dem Bunert TriTeam HADI Wesel direkt den Aufstieg in Verbandsliga geschafft hat.

Danke an die "HADIs" für die gelungene Kooperation und uns allen viel Erfolg in der nächsten Saison.

Vierter und letzter Start in Xanten

Am 01.09.2019 ging der WTV Triathlon leicht dezimiert an den Start.
Auf Grund von Verletzungen und Urlaub mussten Sven Nitsch, Ralf Powierski und Carsten Nowak den 15. Tabellenplatz verteidigen.
Ralf bot eine gewohnt starke Leistung und kam mit 2:36:57 (inkl. Zeitstrafe) ins Ziel. Sven war trotz mangelnden Lauftrainings mit seiner Zeit von 2:38:24 zufrieden.
Carsten erreichte sein Ziel nicht Letzter zu werden in 2:53:04. - Mit einem 17. Platz in der Tageswertung konnte so der Abschlussplatz 15 gehalten werden.

Der dritte Wettkampf in Verl

Am 14.07.2019 starteten Uli, Thorsten, Ralf und Jörg in Verl.
Bei hervorragenden Wetterbedingungen erreichten die Vier den 13ten Platz und damit die beste Platzierung der Saison!
Glückwunsch!

In der Liga aktiv ...

Seit der Saison 2019 sind wir in Kooperation mit den „Lauffreunde Hadi Wesel e.V.“ im Ligabetrieb der DTU aktiv.
Wir als Weseler TV Triathlon stellen eine Mannschaft in der Seniorenliga. In der ersten Saison sind hier Thorsten Flintrop, Ullrich Gorris, Ralf Powierski, Stefan Zenker, Christian Henke und Carsten Nowak gemeldet. Verstärkt werden wir von den HADIs Sven Nitsch und Jörg Ellwitz, die mit einem Zweitstartrecht für uns unterwegs sind.

In der Landesliga Mitte sind die Jüngeren und Ambitionierteren als bunert TriTeam HADI Wesel unterwegs. Diese werden durch unseren Daniel Pooth verstärkt.

 

Die ersten Starts in Buschhütten und Kamen (Foto : v.l. Jörg, Ralf, Thorsten, Christian) haben die Senioren sehr gut überstanden. – So kann es weiter gehen!